Heute habe ich das Paar Schuhe beerdigt, das mich am treuesten über 1hundred4peace begleitet hat. Ich habe ja zu Beginn drei Paare für je 16.99 Euro gekauft. Ein Paar softshell-boots, die ich im Tiefschnee brauchte, ein Paar Winter-Jogging-Schuhe mit milder water-resistance und mein drittes Paar, Wanderschuhe mit besserer water-resistance. Letzteres habe ich am meisten getragen.

Hier ist die Einlegesohle, die ich für den linken Schuh genutzt habe. Davon ist nicht mehr viel übrig, weil sich im Innern der Stoff missbraucht hat und das Sohlen-Skelett durchkam:

Ich habe dieses Paar Schuhe am meisten genutzt, auch für meine drei 100-Kilometer-Wochenenden im Dezember und Januar. Ich bin bestimmt gute 800 Kilometer mit diesen Schuhen gelaufen, weil ich mich wegen der Wetter-Verhältnisse im Winter meistens nicht getraut habe die Winter-Jogging-Schuhe zu nutzen. Das sieht man auch an der Sohle:

Die ist gut abgelaufen. Aber selbst nach dreimal 100 Kilometer (da habe ich ja auch die Schuhe gewechselt mit den Jogging-Schuhen, habe die aber nicht die ganze Strecke nutzen wollen) habe ich keine Blasen gehabt. Ich habe keine nassen Füsse gehabt. Ich bin mit den Schuhen wirklich sehr sehr zufrieden gewesen. Doch jetzt sind sie durch und sie mögen in Frieden ruhen.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert