Gestern bin ich nach Leverkusen zurückgekehrt. Körperlich fühle ich mich gut, aber mein Husten und der Auswurf verändert sich noch nicht (zum Glück ist der immer noch weiß). Ich bereite mich jetzt auf meinen Walk zur Bayer04-Open-Air-Workout-Area vor. Bisher halte ich in dieser Woche meinen 10km-Durchschnitt.

Heute ist der Schmalzige Samstag. Diejenigen, die gestern, am rußigen Freitag andere schwarz gemacht haben, angeschwärzt haben, können das heute gut machen, indem Sie Krapfen oder Eiernudeln (in Schmalz/Fett gebacken) anbieten. Ich glaube, dass hier der Ursprung unserer Berliner liegt, die ja im Rheinland stark mit Karneval in Verbindung stehen, aber mittlerweile auch zu Neujahr mit special-versions angeboten werden. Im Osten nennt man sie Eierkuchen, glaube ich. Und dahinter steckt die Idee, noch schnell vor Beginn der Fastenzeit die Eier aufzubrauchen, die man nicht mehr in der Fastenzeit verzehren darf.

Mensch, Dump and the Vance. Ich schäme mich, wenn ich ihr Gebahren im Fernsehen sehe. Und Putin freut sich. Scheiße. Soviel zum Frieden in der Ukraine.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert