Auswirkungen meiner 100 Kilometer am letzten Wochenende: Nicht viel. Ich habe eine Hautirritation über meinen Knöcheln weil ich an beiden Tagen mit hohen Wanderschuhen gestartet bin. Wahrscheinlich habe ich da Druckstellen. Und ich habe am rechten Fuß vorne am Zehansatz eine Blase. Ich habe ja meine Schuhe gewechselt jeweils zu Schuhen, die mir leider ein wenig zu groß sind. Ich habe gedacht, dass während einer solchen Wanderung die Füße ja anschwellen, habe aber keine dicken Socken getragen. Warum nur am rechten Fuß? Ich trage im linken Schuh einen Silikonkeil, weil ich Probleme mit meiner linken Achilles-Sehne habe. Daher hatte mein rechter Fuß mehr Spiel im Schuh als der linke.
Aber weil die Auswirkungen nicht so gravierend sind, wie gedacht, habe ich heute morgen zusätzlich zur Hälfte meiner Tagesschritte wieder mein 30-Minuten-Workout (mit Gewichten) gemacht.
Übrigens: Die Proteine die ich in den letzten zwei Tagen zu mir genommen habe hielten sich in Grenzen. Ich habe yogurt gegessen und ca. 250g Quark zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten.
Was bedeutet Frieden für Erdogan? Ich kann das ja nur vermuten. Erst einmal muss ich sagen, das war so clever. Russland ist in der Ukraine gebunden und der Iran ist gerade im Konflikt mit Israel. Es war die perfekte Zeit für den Eingriff in Syrien. Ich bin gespannt, was da noch drüber berichtet wird, weil Erdogan seine Intervention wahrscheinlich mit der NATO abgesprochen hat.
Ich glaube dass Frieden für ihn bedeutet, mehr Einfluss in Syrien (Grenzstaat) nehmen zu können, vielleicht auch sogar auf die Regierung, syrische Flüchtlinge zurückschicken zu können und weiterhin die Kurden in Nordsyrien von der Kontrolle der Ölvorkommen abhalten zu können.
Daran sieht man, dass Frieden ein sehr individuelles Thema ist.
No responses yet