Heute ist Weihnachten, Tag der Familie. Spülmaschine ist ausgeräumt und gleich wechsel ich den Trockner, zwei Ladungen sind durch. Ich bin um 05.00 aufgestanden, damit ich mit Laufen und Workout durch bin, bevor die Mädels aufgestanden sind.

Wir verbringen ihn mit der großen Familie und da es kleine Kinder gibt, gibt es die Bescherung auch früh um 17.00 Uhr. Ich werde mit den Töchtern um 15.00 Uhr einen Gottesdienst besuchen.

Zuvor werde ich laufen und meinen Workout beim Bayer04-Open-Air-Workout-Space machen. Eine Blase, die mich die letzten beiden Tage gequält hat, ist aufgegangen, wegen der ich a bissel unrund gelaufen bin, weshalb auch der Rücken ein wenig schmerzt. Hoffe, dass ich den Schmerz rauslaufen und raustrainieren kann.

Heute freue ich mich, Christ zu sein. Und ich gedenke dem Sohn Gottes im vollen Wissen, dass das Datum wohl bewusst auf die Wintersonnenwende in Ägypten gelegt wurde, an dem Tag, an dem die Ägypter zu Ra beteten, dass die Sonne wieder aufgehen würde. Es dreht sich alles um Glaube und Hoffnung.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert